Canicross - gemeinsam sportlich unterwegs

 

Möchtest du auch gerne mit deinem Hund fitter werden, gemeinsam Sport machen und gleichzeitig etwas für eure Gesundheit tun und eure Teamfähigkeit verbessen?

 

Dann ist Canicross oder genrell der Zughundesport für dich genau das richtige. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn du noch nie joggen warst. Denn so habe ich vor, 2014 auch angefangen.

 

Das tolle am Canicross ist, dass es grundsätzlich für jeden Hund geeignet ist, der gesund ist, aber je nach Vorerkrankung, z.B. HD, kann es in Rücksprache mit dem Tierarzt durchaus sinnvoll sein, Canicross als Muskelaufbau- bzw. Muskelerhaltungstraining zu machen.

 

Für wen ist Canicross geeignet?

  • wenn du Sport mit deinem Hund machen möchtest.
  • wenn du eine gemeinsame Beschäftigung für dich und deinen Hund suchst, die an der Leine stattfindet
    • besonders gut für Jagdhunde geeignet
  • wenn dein Hund körperlich und geistig beschäftigt werden soll
  • wenn du die Zusammenarbeit mit deinem Hund weiter ausbauen möchtest
  • wenn du etwas für deine Gesundheit tun möchtest
  • wenn du gerne regelmäßig in der Gruppe trainineren möchtest (sofern bzgl. Corona wieder erlaubt), um deine Motivation beizubehalten
  • es ist überhaupt nich schlimm, wenn du "nicht der sportliche Typ" bist, s.o. bin ich auch nicht und trotzdem habe ich Spaß und meine Hunde auch, also traue dich ruhig =)

 

In meinem Training lernst du:

  • wie ein Zuggeschirr richtig sitzt
  • welche Ausrüstung wie funktioniert und was dabei zu beachten ist
  • wie dein Hund nur im Zuggeschirr - da aber richtig - zieht und trotzdem im Alltag ordentlich an der Leine läuft
  • wie du dein Training sinnvoll und abwechslungsreich gestaltest
  • wie du dir realistische Ziele setzt und gemeinsam erreichst

 

Ab ca. Mitte November 2021 startet das neue Canicross-Training.

 

20/Training zum Kennenlernen

30/Monat als Monatsabo für mind. 3 Monate für max. 2 Termine/Monat

60/Monat als Monatsabo für mind. 3 Monate für max. 4 Termine/Monat

 

Werde jetzt noch mehr zu einem Team und meld dich an.

 

 

 

 

 

 

 

Zughundesport

Beschäftigungsstunde

Für alle, die Abwechslung lieben und sich nicht für eine Sportart festlegen möchten

 

Möchtest du mit deinen Hund gemeinsam Spaß haben und noch mehr im Team arbeiten?

 

Möchtest du stolz auf dich und deinen Hund sein, dass ihr euch verschiedene neue Themen erarbeitet?

 

Hast du Spaß daran mit deinem Hund mal in Agility, Longieren und ins Apportieren

hinein zu schnuppern und auch mal etwas ruhiges zum Thema Koordination und allgemeine Fitness zu machen?

 

 

 

 

 

 

Hier zeige wir dir und deinem Hund, was es für unterschiedliche Möglichkeiten gibt seinen Hund artgerecht und sinnvoll zu beschäftigen, egal ob im Hobby- oder Turnier- oder Profibereich:

- Longieren

- Agility

- Apportieren (Futterbeutel, Dummy, Spielzeug, Apportel, etc.)

- verschiedene Tricks, wie eine Pylone umrunden, „einparken“, Touch

- unterschiedliche Übungen zu Balance, Koordination und Geschicklichkeit usw.

 

In diesem Kurs lernst du, wie du und dein Hund ein noch besseres Team werdet und wie ihr eure Freizeit abwechslungsreich gestalten könnt.

 

Der Kurs ist fortlaufend und es kann jederzeit, wenn Plätze frei sind, nach vorheriger Rücksprache eingestiegen werden.

 

Da Hunde, wie wir Menschen unterschiedliche Lerntypen sind, ist es für manche sinnvoller länger- zu bleiben und andere haben vielleicht einfach Spaß daran sich wöchentlich eine Stunde lang intensiv mit ihrem Hunde zu beschäftigen.


Investiotion:

  • Einzelbezahlung: 30/Std. (1. Stunde/Probestunde 25)
  • Monatsabo Gruppenstunden:
    • Für 1 Termin pro Woche: 90 Euro/Monat als Monatsabo
    • Für 2 Termine pro Woche: 175 Euro/Monat als Monatsabo

                     Kündigungsfrist: 3 Monate zum Ende des Monats

  • Kombipaket mit Sozialkontaktstunde:
    • Für 1 Gruppenstunde pro Woche und Sozialkontaktstunde 2 Termine pro Monat: 120 Euro/Monat als Monatsabo (Mindestlaufzeit 3 Monate)
    • Für 1 Gruppenstunde pro Woche und Sozialkontaktstunde 4 Termine pro Monat: 145 Euro/Monat als Monatsabo (Mindestlaufzeit 3 Monate)

 

Uns als Trainern ist eine regelmäßige Teilnahme sehr wichtig. Ja, man darf auch mal fehlen, aber das sollte die Ausnahme und nicht die Regel sein. Bitte rechtzeitig absagen. Bis 48 Stunden vorher kostenlose Absage, 24-48 Stunden vorher berechnen wir 50% und bei weniger als 24 Stunden berechnen wir 100%.

 

Wann: samstags 11:30 Uhr

 

Ort: Troisdorf, entweder eingezäunte Wiese, aber auch mal an den Feldern, im Wald, in der Stadt, im Baumarkt, oder auch mal über den Bildschirm (über Zoom) etc.

 

Voraussetzungen für den Kurs:

- der Hund und ihr seid dazu in der Lage in einer Gruppe von anderen Hundehaltern konzentriert zu arbeiten

- Blickkontakt sollte für euch herstellbar sein

- du weißt im besten Fall schon mit welchem Leckerli und welchem Spielzeug du deinen Hund gut belohnen kannst

- Spaß daran, regelmäßig zu trainieren (auch zu Hause im Alltag)

 

- Dein Hund ist noch nicht so weit? Dann empfehlen wir dir Einzeltraining bei uns oder unsere beliebte Erziehungsstunde. Mehr Infos dazu hier.

 

Solltest du dir nicht sicher sein, ob der Kurs für euch das richtige ist, ruf gerne an oder schicke uns eine (Sprach-)nachricht =) 01786949528 oder 022029563878

 

Wir freuen uns auf dich und deinen Hund =)

Beschäftigungsstunde