Canicross - gemeinsam sportlich unterwegs

 

Möchtest du auch gerne mit deinem Hund fitter werden, gemeinsam Sport machen und gleichzeitig etwas für eure Gesundheit tun und eure Teamfähigkeit verbessen?

 

Dann ist Canicross oder genrell der Zughundesport für dich genau das richtige. Es ist auch gar nicht schlimm, wenn du noch nie joggen warst. Denn so habe ich vor, 2014 auch angefangen.

 

Das tolle am Canicross ist, dass es grundsätzlich für jeden Hund geeignet ist, der gesund ist, aber je nach Vorerkrankung, z.B. HD, kann es in Rücksprache mit dem Tierarzt durchaus sinnvoll sein, Canicross als Muskelaufbau- bzw. Muskelerhaltungstraining zu machen.

 

Für wen ist Canicross geeignet?

  • wenn du Sport mit deinem Hund machen möchtest.
  • wenn du eine gemeinsame Beschäftigung für dich und deinen Hund suchst, die an der Leine stattfindet
    • besonders gut für Jagdhunde geeignet
  • wenn dein Hund körperlich und geistig beschäftigt werden soll
  • wenn du die Zusammenarbeit mit deinem Hund weiter ausbauen möchtest
  • wenn du etwas für deine Gesundheit tun möchtest
  • wenn du gerne regelmäßig in der Gruppe trainineren möchtest (sofern bzgl. Corona wieder erlaubt), um deine Motivation beizubehalten
  • es ist überhaupt nich schlimm, wenn du "nicht der sportliche Typ" bist, s.o. bin ich auch nicht und trotzdem habe ich Spaß und meine Hunde auch, also traue dich ruhig =)

 

In meinem Training lernst du:

  • wie ein Zuggeschirr richtig sitzt
  • welche Ausrüstung wie funktioniert und was dabei zu beachten ist
  • wie dein Hund nur im Zuggeschirr - da aber richtig - zieht und trotzdem im Alltag ordentlich an der Leine läuft
  • wie du dein Training sinnvoll und abwechslungsreich gestaltest
  • wie du dir realistische Ziele setzt und gemeinsam erreichst

 

Ab Januar 2021 startet das neue Canicross-Training. Immer samstags mittags für die Troisdorfer Gruppe und donnerstags abends für die Overather Gruppe. Wie das genau unter aktuellen Bedingungen abläuft erfahrt ihr hier: einfach auf einen der Button klicken.

 

20/Training zum Kennenlernen

30/Monat als Monatsabo für mind. 3 Monate für max. 2 Termine/Monat

60/Monat als Monatsabo für mind. 3 Monate für max. 4 Termine/Monat

 

Werde jetzt noch mehr zu einem Team und meld dich an.