gallery/claire bike

Zughundesport-Workshop

 

Canicross/Scooter/Bikejöring-Workshop mit Theorie und Praxis:

Kleine Theorieeinheit:
- was brauche ich? Was braucht der Hund?
- sinnvoller Trainingsaufbau
- Kommandos
Etc.

Anschließend kleine Trainingseinheit, wo jeder mal alles ausbrobieren kann.

Dauer: ca. 4 Std.

Scooter, Bike, Antenne, Leinen u Canicrossgurt wird gestellt. Bei Geschirren habe ich ein paar für mittelgroße Hunde da. Ich berate aber gerne vorab bzgl. Kauf eines passenden Geschirrs.

 

Anmeldungen an info@namilas-hundeschule.de
Kosten: 90 Euro
Dauer: ca. 7 Std. in Theorie und Praxis inc. 1 Stunde Mittagspause

Für die Theorie treffen wir uns i.d.R. in einem Lokal und anschließend an einem Wanderparkplatz in Bensberg im Königsforst, um Scooter und Bike auszuprobieren und mal eine kleine Strecke mit dem Hund im Canicrossgurt zu laufen.

Wer Interesse hat, schreibt bitte eine Nachricht hier über das Kontaktformular, eine Mail oder meldet sich per Telefon an. 
Ich melde mich dann bei den möglichen Teilnehmern mit dem Termin.

Ich bin im Canicross und Bikejöring seit ca. 1,5 Jahren mit meinen beiden Dalmatinern und habe bereits erfolgreich an mehreren Zughundewettbewerben teilgenommen. Seit kurzem habe ich auch einen Scooter und auch ihr haben nicht nur meine Hunde Spaß beim Sport.

 

Foto oben: Claire und ich beim Strongdog Gelsenkirchen 2016 beim Bikejöring

Foto unten: klein Milow, Mia, Claire, Milow, Skyla und ich beim Canicross.

Anmerkung: Normalerweise macht man Canicross mit 1-2 Hunden ;-) Die Dalmatiner haben alle ein Zuggeschirr an. Wirklich gezogen haben nur Milow und Claire, Mia und Skyla liefen so mit im Geschirr und klein Milow habe ich frei an der Leine und nicht am Gurt. 

gallery/20190815_143647

Dogwalkingiim Bergischen &

Rhein-Sieg-Kreis

 

Ablauf eines Dogwalkertages

  • Auf dem Weg von Overath nach Troisdorf werden die Hunde von mir persönlich in Ihrem zu Hause abgeholt.
  • Zuerst geht es dann auf einen gesichterten Hundeauslauf, wo alle Hunde frei laufen können
  • Hier darf nach Herzenslust geschnuppert, getobt und alle wichtigen Geschäfte des Hundelebens erledigt werden
  • Anschließend geht es dann mit Ruhe auf einen 1-2 Stündigen Spaziergang
  • Nachdem Spaziergang bringe ich die Hunde dann wieder nach Hause und Ihr Hund freut sich auf Ihr Wiedersehen und kann in Ruhe noch etwas schlafen und von einem herrlichen Tag mit seinen Kumpels träumen

Wenn du sehen möchtest, wie unsere Spaziergänge in Bildern und Videos aussehen, besuche uns doch auf unser Facebookseite oder auf Instagram.

       Einzelbezahlung:

  • 25 Euro/Tag**

       Monatsabo***:

  • 2 Tage die Woche: 180 Euro/Monat**
  • 3 Tage die Woche: 260 Euro/Monat**
  • 4 Tage die Woche: 330 Euro/Monat**
  • 5 Tage die Woche: 395 Euro/Monat**

 

**Da jeder Hund eine Persönlichkeit in Abhängigkeit von Charakter, Größe und Gewicht ist, richtet sich der Preis nach Aufwand. Die Preise stellen einen Mittelwert dar. Meist wird aber der o.g. Preis fällig.

*** Die Monatsabos haben eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, alles weitere entnehmen Sie bitte den AGB.

Bei Interesse bitte anrufen: 0178 69 49 528 oder eine Mail an info@namilas-hundeschule.de

gallery/vulcanicross milow start
gallery/lizzy elliot karl troisdorf
gallery/46485096_2354488851247909_2577896060332539904_o
gallery/social walk

Social Walk

 

Du möchtest gerne, dass dein Hund so entspannt in einer Gruppe von anderen Hunden (und Haltern) läuft?

Dann ist der Social Walk für dich und deinen Hund genau das Richtige.


Was ist der Social Walk?
- Der Social Walk ist ein Spaziergang von ca. 1 -1,5 Stunden, bei dem alle Hunde an der kurzen Leine bleiben und gemeinsam in einer Gruppe von Hunden, Haltern und Hundetrainer spazieren gehen.

Für wen ist der Social Walk:
- Der Social Walk ist für ängstliche Hunde, ebenso wie für Hunde, die an der Leine pöbeln geeignet (die dann ggf. bitte mit Maulkorb) oder Hunde, die sich sehr hochfahren, für Hunde aus dem Tierschutz, oder auch einfach für einen sozialverträglichen und netten Hund, der gar kein Thema an der Leine hat, oder, oder ...

Wenn du dir unsicher bist, ob der Social Walk für dich und deinen Hund das Richtige ist, biete ich dir ein kleines Kennenlernen für 25 Euro/30 Min. an, in dem ich euch als Team und du mich kennenlernen kannst. Das kann auch gerne ein Spaziergang sein, wenn das für dich nicht stressig ist.

Mehr Infos zum Social Walk, findest du unter Angebot.

gallery/freilauf

Sozialkontaktstunde/Hundefreilaufiin Troisdorf

Aktuelle Termine: Achtung unterschiedliche Uhrzeiten und einige Änderungen. Daher bitte alles lesen!

  • Sa. 08.02.: 14 und 15 Uhr
  • So. 23.02.: 10 und 11 Uhr
  • Sa. 07.03.: 14 und 15 Uhr
  • So. 15.03.: 12 und 13 Uhr

Hallo Hundefreunde,

ab sofort gibt es regelmäßig einen Hundetreff auf einer gut eingezäunten Hundewiese in Troisdorf =)

  • Es gibt immer 2 Gruppen jeweils 45 Minuten.
  • Verbindliche Anmeldung mit Name, Name des Hundes, Rasse, E-Mail-Adresse und Handynummer entweder unter 0178 69 49 528 oder an info@namilas-Hundeschule.de
  • Einlass: mit Impfpass-/Haftpflichtversicherungskontrolle sowie vorausgefülltem Vertrag, der vorher per Mail Geschick wird.
  • Kosten: 15 € pro Freilauf oder 25 Euro im Monatsabo für max. 4 Termine/Monat
  • 50% Ermäßigung auf weitere eigene Hunden                              Mehr Infos zum Freilauf bitter hier nachlesen
gallery/strongdog gelsenkirchen2
gallery/20190815_143647